Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Und was hat unser netter Herr Dete rausgefunden?
Ich muss euch was sagen: Ich bin der Held![]()
Nicht mehr. Die Regeln wurden geändert betreffend den Superheld.Uhm. Wir haben einen Superhelden, wo auch nicht dabeisteht, dass dieser nicht zwei Nächte hintereinander beschützen kann![]()
Das finde ich dann doch etwas blöd, besonders wenn du jetzt sagst, dass du das mit Berlin gewusst hast.
Selbst dann wäre es besser gewesen bis Mittwoch "Undercover" zu bleiben, auch wenn man es sehr begrüßen
kann, mit der ersten Nacht direkt den Mafia-Boss zu erwischen. Aber mit einem Lynch heute hätte dieser dich
ohne Probleme in den Tod ziehen können -> Ein Tag verschenkt.
Dann wären wir bei 7 Leuten, wovon eine Person (Altaris) zu 100 % sicher ist und zwei Leute* zumindest nicht der normale Maf sein können
c.) Wir lynchen einfach garkeinen
Heute Nacht stirbt eine Person durch Mord
Altaris untersucht Person x
Morgen kein Lynch
Mord
Altaris untersucht Person y
Übermorgen kein Lynch
Mord
Altaris untersucht Person z
Dann wären wir bei 7 Personen, wovon Altaris zu 100 % sicher ist und 3 Personen* kein normaler Maf sein können.
Hier gilt das gleiche wie bei a.), wir müssten einen anderen Maf als Shatala lynchen.
Möglichkeit
c.) ist demnach zwar die Effektivste, aber auch die langweiligste,
weil die Bürger eigentlich garnichts tun und einfach nur dem Dete
vertrauen.
Je mehr Zeit vergeht, desto schwieriger wird es für die restlichen Mafioso, unauffällig zu bleiben. Die Taktik niemanden zu lynchen hilft doch irgendwie auch mehr den Mafioso, weil sie dann keinen Druck von den Bürgern hin spüren und quasi freie Hand haben, oder? Die Bürger können dem dann ja nichts entgegensetzen.
Was soll ich denn machen, damit ihr mir glaubt?![]()
So, ein Verzweiflungsouting... die Frage ist, was korenchkin damit zu tun hat und warum Shatala ihn ausgewählt hat.
Dass die Mafia auch Tako geht, war zu vermuten, weil einige von uns ihm so oft zugestimmt haben und er Vorsitzender war, war er die naheliegende Wahl, würde ich sagen, da man Altaris ja nicht ernsthaft angreifen konnte. (natürlich wäre es möglich gewesen, darauf zu pokern, dass der Held genau das denkt, aber die Mafia wollte anscheinend kein Risiko eingehen).
Shatala erstmal nicht zu lynchen ist einerseits klug, andererseits bin ich kein Freund davon, Mafs leben zu lassen, die man bereits kennt... ich finde aber doch, dass wir irgendjemanden lynchen sollten, um auf @Raisen: zurückzukommen, da das Spiel sonst einerseits total langweilig ist und andererseits Shatala oder auch ein anderer Maf beliebig die Lynchwahl manipulieren könnte(n).
Ich muss euch was sagen: Ich bin der Held![]()
Close enough. Naja, ich leg mich mal wieder hin und nüchtere die Krankheit aus. Hoffentlich wach ich vor dem Lynch wieder auf.
Dann eben doch nochmal direkt: Raisen ist maf.
Entweder lynchen wir heute also Raisen oder Shatala, bzw untersuchen den übriggebliebenen per Dete. Das waere wohl das vernünftigste.
Entweder lynchen wir heute also Raisen oder Shatala, bzw untersuchen den übriggebliebenen per Dete. Das waere wohl das vernünftigste.
Aber sie sind doch beide schon untersucht worden?
Ihr lieben alle.Zitat von »Soren«
Zitat von »Vaporizer«
Uhm. Wir haben einen Superhelden, wo auch nicht dabeisteht, dass dieser nicht zwei Nächte hintereinander beschützen kann![]()
Nicht mehr. Die Regeln wurden geändert betreffend den Superheld.
Ich finde das nicht gut, wie sich hier staendig etwas an den Regeln aendert. Solange das nur klaerenden Charakter hat, wie es das bei der Sache mit dem Gefaengniswaerter war, okay, das hier aber eher nicht. Mehr dazu nach der Runde.
Just for the lulz.
Zitat
Im Falle von Fehlern
Spielleiterfehler oder Regelverstöße werden nach Möglichkeit nicht im
Spielethread diskutiert, sondern dem Spielleiter per PN gemeldet.
Zum Ausdiskutieren solcher Vorfälle könnt ihr den Thread für Verbesserungsvorschläge nutzen.
Ich würde mir nun erbitten, zu diesem Thema kein Wort mehr zu verlieren. Da das hier nichts zu suchen hat. Ich diskutier das gerne mit jedem einzeln aus nur nicht hier im Thread.