Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Zitat
Zumindest einige der Argumente waren halt einfach falsch (etwa die Behauptung, dass Saki es als erste erwaehnt haette, dass das Death Note ja weitergegeben werden koennte).
Zu meiner Frage: welcher war deiner Meinung nach der 2. Lynch, wo ich bürgerunfreundlich gewählt habe? Dann kann ich versuchen, dazu noch etwas zu schreiben.
Der Mörder muss schon halbwegs aktiv gewesen sein und die Runde mitverfolgt haben, sonst wären nicht - laut deiner Analyse - vor allem die gestorben, die sich mit DN auskennen. Bei Odysseus las es sich eher so, als ob er teilweise wirklich nicht die Zeit hatte, unsere vielen Beiträge zu lesen. Dafür sprich auch seinen Enthaltung am 2. Tag. Odysseus hat aber erst vor ein paar Tagen nachgefragt, wer sich noch wie gut auskennt. Hätte er das dann nicht früher gemacht?
Da spräche deine Theorie, korenchkin, dafür, dass er der Maf ist.
Bei dir korenchkin, fällt mir die Einschätzung noch reichlich schwer. Zwar bemühst du dich sichtbar, deine vorherige nicht so große Aktiviät jetzt auszugleichen...aber gerade das wurde zb. mir schon oft vorgehalten, weshalb ich Maf gewesen sein sollte. Aßerdem weiß ich, dass du gut täuschen kannst. Deshalb bin ich mir bei dir lieber nicht zu sicher.
In meinem erwähnten Zusammenhang falsch, aber Saki hat das Thema des weiterreichens des DNs neu aufgegriffen, was sie meiner Meinung nur getan hat, um das Thema langsam als "wissen wir nicht, können wir nichts zu sagen" abzuschieben. Das ist etwas vage, das gebe ich zu.
Ja, Odysseus versucht Ansätze als Tatsachen durchzumogeln, was meiner Meinung nach nicht unbedingt eine wirklich ungewöhnliche Taktik ist.
btw: Korenchkin du hattest den Nicht-lynch vorgeschlagen.
Ich glaube Applekuche meint diesen Post, in dem du einen Nichtlynch vorgeschlagen hast.
Ich kann dich nicht übrzeugen, du bist zu verbissen in Odysseus, habe ich den Eindruck.
Meine Argumente mögen nicht alle dingfest sein, aber manche davon sprechen schon ziemlich für sich, finde ich.
Wir werden sehen, wer den richtigen Riecher hatte.
Nein. Meine Theorie spricht dafuer, dass Odysseus Mafioso ist, und das Argument ist auch nicht, dass er sich mit Death Note auskennt.
Ja ich weiß. Desahlb habe ich dich doch auch bisher noch nicht gewählt - weil ich kein richtiges Argument gegen dich habe. Allerdings gefällt es mir nicht, wie du uns so anscheinend unbedingt von Ody als Lynchkandidat überzeugen willst. Er verteidigt sich überhaupt nicht mehr. Passt das zu einem Maf? Einfach aufgeben? Für mich nicht. Zwar sind deine Argumente gegen ihn nachvollziehbar, aber aus schon genanntem Grund kann ich es mir trotzdem nicht vorstellen. Da wäre es für mich noch eher wahrscheinlich, dass du als letzter Maf diese Situation nutzt und uns von einem Lynch eines Bürgers überzeugen willst. Wäre möglich, oder?Zitat von »Saki«
"Bei dir korenchkin, fällt mir die Einschätzung noch reichlich schwer. Zwar bemühst du dich sichtbar, deine vorherige nicht so große Aktiviät jetzt auszugleichen...aber gerade das wurde zb. mir schon oft vorgehalten, weshalb ich Maf gewesen sein sollte. Außerdem weiß ich, dass du gut täuschen kannst. Deshalb bin ich mir bei dir lieber nicht zu sicher."
Super, so ein total unkonkreter Vorwurf. Wie soll ich mich da denn gegen wehren koennen? Immerhin aehnlich substantiiert wie deine Argumente gegen einen Odysseus-Lynch.
Um mitzubekommen, dass sich Altaris und Kurz mit Death Note auskennen, musste man ja nun nicht gerade unbedingt erst vorher im Thread fragen. Wie da die genaue zeitliche Abfolge war, schaue ich mir spaeter noch einmal in Ruhe an.
Wie auch immer, mich würde mal interessieren, wer von den Mitspielenden den Anime gesehen hat, wer nur grob weiß, worum es geht, bzw. sich informiert hat und wer überhaupt kein Hintergrundwissen hat. Am Besten schreibt das jeder nach seinem nächsten Post.
Müssen bei den Namen nicht auch die richtigen Kanji verwendet werden, damit das Death Note funktioniert?
Vielleicht habe ich das nicht ganz richtig formuliert: mit Theorie meinte ich das Mordvorgehen. Tötung von DN-Kennern. Sierra ist noch als einziger übrig, warum wurde nicht er zuerst ermordet, statt Shatala? Außerdem macht er es sich gerade sehr einfach, schön auf Raisen hören, fertig. Argument fehlanzeige.
Ja ich weiß. Desahlb habe ich dich doch auch bisher noch nicht gewählt - weil ich kein richtiges Argument gegen dich habe. Allerdings gefällt es mir nicht, wie du uns so anscheinend unbedingt von Ody als Lynchkandidat überzeugen willst. Er verteidigt sich überhaupt nicht mehr. Passt das zu einem Maf? Einfach aufgeben?
Zwar sind deine Argumente gegen ihn nachvollziehbar, aber aus schon genanntem Grund kann ich es mir trotzdem nicht vorstellen. Da wäre es für mich noch eher wahrscheinlich, dass du als letzter Maf diese Situation nutzt und uns von einem Lynch eines Bürgers überzeugen willst. Wäre möglich, oder?
Achso, zu dem anderen Lynch - war das nicht das einen Mal, wo Asuda den Gleichstand vorgeschlagen hatte? Ich fand Vapo immer noch verdächtiger als Asuda, und etwas anderes als Gleichstand oder 5:7 (was nicht besser wäre), war zum Schluss nicht mehr möglich. Mein Vote hat sich mit Teikos etwas überschnitten. Ich habe es am Tag später glaube ich auch noch einmal begründet.