Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
@Nadzieja: Ich habe mich zweimal selber geschützt in 6 Nächten, das halte ich für normal. Abgesehen davon habe ich das Threadgeschehen kaum verfolgt am Wochenende und konnte mir daher kein genaues Bild machen. Natürlich hätte ich random andere Leute beschützen können, aber bei 20, bzw. 18 Leuten ist das arg kompliziert. Ich wollte lieber gucken, dass ich bis zu einem späteren Zeitpunkt überlebe, zu dem ich aktiv sein kann und dann auch bessere Chancen habe, Mordopfer vorauszusagen, so wie heute.
Odysseus
Odysseus (mir wurde nicht gesagt, dass ich nicht zweimal hintereinander darf)
Spiderzero
Odysseus
Asuda
Sierra
@korenchkin: Hältst du diese Antwort wirklich noch für relevant? Du wirst mir sowieso nicht zustimmen.
Was das mit dem Sieg angeht. Glaubst du wirklich, der arme Altaris freut sich nach dieser Runde, zu den Siegern zu gehören, sollten wir gewinnen? Ich bezweifle das stark. Ich kann mich über einen Sieg nur freuen, wenn ich mich zumindest ein wenig daran beteiligt habe und deswegen habe ich es auch nicht eingesehen, gelyncht zu werden.
Btw. warum reagiert ihr eigentlich nicht darauf, dass heute noch niemand gestorben ist? Das beweist ja wohl einen Held. Und ein Gegenouting habe ich noch nicht gelesen![]()
Ich glaube Odysseus sein outing auch nicht, aber, wenn ihr wollt gehe ich morgen ins Gefängnis (sollte ich noch leben), denn wenn er denn wirklich Held ist, wird er zum Schluss hin wichtiger, jemanden zu beschützen (möglichst Asuda) weil er aber aus dem Gefängnis nicht schützen kann. Ich kann sowieso nix und bei mir wäre es nicht so schlimm.
nochmal ne Frage: @Odysseus: Warum hast du die Liste erst verfälscht (muss ja Absicht gewesen sein, dass du Feena da raus gemacht hast, denn die Zahlen musst du ja auch per Hand ausgewechselt haben, denn die waren trotz Fehlen der Nr. 8 Feena mit ihrem Selbstvote nacheinander in der richtigen Reihenfolge.
@Shatala: Ich habe etwas verfälscht? Das war dann wirklich nicht extra, wahrscheinlich habe ich eine veraltete Liste genommen, ich war verständlicherweise ziemlich unter Zeitdruck.
Bitte nehmt nur mal an, ich würde die Wahrheit sagen und wäre Held.
Dann wäre Sierra safe, genau wie Asuda, Nadzieja, ich und auch saki.
Tatsächlich ist das Mordmuster für mich ein weiterer Grund dafür, wie verdächtig ich Teiko finde. Ich kenne die Muster sehr vieler Mafs, da ich schon mit sehr vielen in einer Mafia war. Dieses Mordmuster habe ich bis jetzt nicht verstanden, daher habe ich auf einen neuen Spieler geschlossen.
Ich hab ungefähr Ahnung worums geht, aber hab den Anime nicht gesehn.
Damit erwähnte sie etwas, was bisher noch gar nicht als Thema angesprochen wurde - woher wusste sie denn dann davon? Wahrscheinlich eben, weil sie das DN schon bekommen hatte!
Zitat
Und wir wissen auch nicht, ob man das DN wirklich weitergeben kann
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nadzieja« (4. September 2014, 00:27) aus folgendem Grund: Hab alle nochmal angesprochen :p
Altaris, Kurz, Shizuo., Tako, Asuda, Teiko. Das Muster, das sich doch foermlich aufdraengt, ist doch, dass es bis auf Teiko gerade die Spieler sind, die mit Death Note vertraut sind, und selbst da passt Teiko noch halbwegs hinein:
Glaubt ihr, dass es irgendwie möglich wäre, die Gefangenen zu befreien? Warum sonst sollten diejenigen ins Gefängnis gehen, wenn es nur wegen mitposten ist?
Und wenn die nicht zurück kommen können, muss der/die Mörder dann Tag für Tag auch noch alle töten, die im Gefängnis sind?
Das kann ja ewig dauern...![]()
Und wenn die nicht zurück kommen können, muss der/die Mörder dann Tag für Tag auch noch alle töten, die im Gefängnis sind?
Ich frage mich auch, warum nicht wenigstens die Namen der Toten (also die, die man geheimhalten sollte) veröffentlicht werden. Die haben ja scheinbar irgendwie sowieso keinen Bezug zum Anime, außer vielleicht vapors Mr. Weiss
Odysseus: Ist ein ziemlich unheldiger Held, aber ich glaube ihn. Das er eben gegenüber korenchkins Fragen Fehler gemacht hat, erscheint mir menschlich und seine Versuche sich selbst zu schützen sind so egoistisch, dass ich ihm nicht zutrauen würde, in so einer Sache zu lügen. Irgendwie passt das nicht zu ihm, meiner Meinung nach.
Saki: Wer würde am besten als Partner zu Applekuche passen? Seine Freundin! Das ist verständlich und nachvollziehbar*, und vorausgesetzt, er konnte sich jemanden aussuchen, der seine Erbschaft fortführt, wäre sie die perfekte Person dafür! Zudem spricht ihr Verhalten in letzter Zeit SEHR dafür, dass sie eine Mörderin sein könnte: Sie beteiligt sich aktiv an jeder Diskussion (zumal ich sie in anderen Runden, in denen sie Bürger war, auch schon als weniger aktiv erlebt habe), ist interessiert gibt aber auch viele Posts ab, in denen sie niemanden genau verdächtigt und halt einfach aktuelle Themen quasi zwanglos aufgreift. Der Lynch an Feena war da heute quasi eine günstige Gelegenheit für sie.
Apple verteidigte sie im übringens in einem Post vor vielen Seiten - gerade WEGEN ihrer Aktivität. Was mir nochmal bestätigt, dass sie die letzte Mörderin sein könnte.
*und so offensichtlich, dass sie in letzter Zeit alle als "safe" abgestempelt hatten. Das noch ein paar mal wiederholt, und mir fiel auf, dass kaum noch jemand dagegen etwas unternahm. Erst korenchkin verdächtigt sie in seinem Post vor mir, vielleicht doch nicht GANZ so safe zu sein.. - Shatala bezweifelt eigentlich alle bisherigen Safes bis auf mein Outing.
Saki meinte irgendwann in der Mitte der Runde:
Zitat
Und wir wissen auch nicht, ob man das DN wirklich weitergeben kann
Damit erwähnte sie etwas, was bisher noch gar nicht als Thema angesprochen wurde - woher wusste sie denn dann davon? Wahrscheinlich eben, weil sie das DN schon bekommen hatte!
Wobei das DN wahrscheinlich wieder weitergegeben wird~
Außerdem denke ich, kann der DN-Killer, sollte seine Wahl ins Gefängnis sicher sein, das DN weg geben und alles Wissen darüber 'verlieren', also im Gefängnis trotz Vorbesitz des DN als 'normaler' Verbrecher angezeigt werden. Nur so eine Vermutung.
grundsätzlich nicht, aber wie ja auch schon gemutmaßt wurde, kann es ja sein, dass derjenige Tötende, der in den Knast geht, das DNote buch jemanden "Draussen" weitergibt und dann weiter gemordet wird
Und wann waere das Spiel dann vorbei? Wenn es keinen mehr gibt, dem er das Buch noch geben kann?
Ob weitergeben oder nicht...ka.
Ob man das DN weitergeben kann, wissen wir auch nicht.
Natürlich werden die Nachrichten von Kira verfasst und dieser (WER von ihnen beiden es ist kann ich dir auch nicht sagen) versucht eben, uns zu verwirren. Gerade WEIL ich den Kommafehler schon benannt hatte, ändert er seinen Stil entsprechend. Und anscheinend klappt sein Verwirrspiel ja, wie man an dir sieht!
Zitat
Anscheinend haelst du ja Applekuche fuer Kira, wie erklaerst du dir dann, dass der Mord an Altaris mit „L.“ unterzeichnet war, die Morde an Vaporizer und Shizuo. mit „Kira + L.“, und dann der Mord an Tako nur mit „Kira“, obwohl gerade das der erste Mord war, nachdem Applekuche ins Gefaengnis kam?
Zitat
zu Apple: unter der Voraussetzung natürlich, die Gefängnisinsassen sind vor dem Mord sicher. Weiß da jemand etwas drüber?
Zitat
Wenn du im Gefängnis bist und wir deine Rolle kennen, wären deine Aussagen sogar noch viel glaubwürdiger als jetzt.
Zitat
Meiner Ansicht nach kann die Mafia auch einen normalen Mord verüben... oder zwei mal pro Nacht das DN benutzen. Wenn ihr mich fragt, ist Spiderzero bereits tot, wie es in dieser Nachricht geschrieben wurde. Das Death Note kann den Zeitpunkt bestimmen, an dem Leute sterben, genau wie die Umstände, unter denen dies passiert. Möglicherweise wollte die Mafia damit also tatsächlich Verwirrung unter uns stiften, als sie diese Nachricht in den Mordpost gebracht hat.
Zitat
Die Namen werden wohl in irgendeiner Form dazu notwendig sein, einen Spieler zu ermorden. Insofern kaeme es dann einem Todesurteil gleich, mit dem Lynch den Namen zu veroeffentlichen.
Nagut, dann wurde es vorher schon angesprochen, da kann ich mich geirrt haben, schließlich geht die Runde schon ne Weile. Aber ich weiß genau dass es in dem vorherigen Gespräch mit ihr NICHT erwähnt wurde, was ziemlich auffällig ist, da sie dann anscheinend ja etwas wusste, was ihr Gegenüber nicht wusste. Wenn du weisst, was ich weiß, ne?
Die Stelle ist HIER zu finden.
Ihr ganzer Post ist übringens, wenn ich das so sehe, ziemlich mafiös. Sie möchte gerne einen Doppellynch, ist etwas demotiviert (passt sich also der Stimmung an, gibt wieder, was viele denken könnten, um Sympathien zu bekommen).
Aaaaber Gegenfrage! Anstatt mir hier meine Argumente gegen sie vor die Nase zu klatschen, such doch auch einfach AUCH mal Beweise gegen und für Saki auf? Schließlich meintest du selbst, dass sie ja nicht komplett safe deiner Meinung nach wäre?![]()
Natürlich werden die Nachrichten von Kira verfasst und dieser (WER von ihnen beiden es ist kann ich dir auch nicht sagen) versucht eben, uns zu verwirren. Gerade WEIL ich den Kommafehler schon benannt hatte, ändert er seinen Stil entsprechend. Und anscheinend klappt sein Verwirrspiel ja, wie man an dir sieht!![]()
Ich denke dass der Mörder/die Bösen eigentlich eher gegen eine Lynchbestätigung vom Psychologen hätten sein müssen
ein Toter kann kein Todesurteil mehr bekommen...ich meinte doch, warum nicht wenigstens von den SL die (geheimnisvollen) Namen der TOTEN in die Liste eingefügt werden!
Na, mit Stil meinte ich auch sowas wie Satzzeichensetzung. Das war vielleicht etwas zu allgemein ausgedrückt.
Mir faellt gerade auf, dass ich Vaporizer vergessen habe, das aendert aber nichts am Argument.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sierra« (4. September 2014, 13:26)
ihr denkt einfach nicht nach und deswegen reicht es mir jetzt.
Nach der runde werder ihr meine Rolle ja kennen, aber bis dahin werde ich mich hier nicht mehr melden.
dass asuda trotz meinem schutz diese nacht gestorben ist, belegt sierra als killer, somit wird er wohl gewinnen - gg an ihn, auch wenn es wahrlich nicht schwierig war.
Bitte nehmt nur mal an, ich würde die Wahrheit sagen und wäre Held.
Dann wäre Sierra safe, genau wie Asuda, Nadzieja, ich und auch saki.
Aber dadurch, dass man sich hier strikt weigert, posts zu lesen und […]
Ryko Kairan alias der Programmierer alias Held alias Odysseus
Ich kenne mich damit auch gut aus. Habe ich bereits mehrfach gesagt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (4. September 2014, 13:44)
Edith: @korenchkin: wieso lynchst du jetz Ody?Der scheint doch echt der Held zu sein und das können wir uns nicht leisten