Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Manche Spieler spielen auch gerne mit solchen Vermutungen und bewegen sich absichtlich so. Es ist aber sehr erfrischend ein paar Namen zu lesen. Das könnte später helfen.Das die Ryden-Wähler zur Maf gehören sollen vermute ich eher nicht. Damit würden die sich direkt zu beginn viel zu sehr in den Fokus stellen. Diejenigen, die nun die Ryden-Wähler verdächtigen würd ich eher beobachten. Der erste der die Vermutung aufgestellt hat seh ich weniger gefährlich, einer der Nachzügler die auf den Train mitgesprungen sind schon mehr. Damit sind für mich Drain, Scio und Vaporizer ein wenig verdächtig.
In diese Richtung habe ich auch bereits überlegt aber Inzagi scheint mir das am ersten Tag häufig zu tun. Mir bereitet es allerdings Bauchschmerzen, dass er sich offensichtlich auch gut in einer Runde als Mafioso verstecken konnte.Ein Ablenkungsmanöver sollte aber den Fokus nicht auf die Personen selbst lenken oder? Da ist der Sinn dann verfehlt. Dann wäre Inzagi auch verdächtig, da er sich ja enthalten hat.
Ja, man kann sich enthalten. Ich sehe darin allerdings wenig Sinn, da wir durch dieses Setting in der Nacht sogar weniger Informationen erhalten als sonst. Wer sich absolut nicht entscheiden kann, brauch natürlich nicht wählen aber es wäre schön, wenn die Person zumindest sagen könnte, was ihm aufgefallen ist. Ein kurzer Satz mit, ich weiß nicht wen ich wählen soll, deswegen enthalte ich mich ... bringt uns nicht viel.Man kann sich auch einfach Enthalten. D:
Lass mich an deinen Gedanken teilhaben! Bisher schein mir Shizuo. als Mafioso gerne den Leuten auf der Nase herumzutanzen oder um es besser zu erklären, sich wirklich aalglatt durch die Runden zu bewegen. Du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen direkten Beweis finden, selbst wenn er zur Mafia gehört.Oder Random einen Nicht-Maf wählen, was sehr viel sinnvoller wäre...weil ich bin mir sicher, dass nach dem gestrigen Random-Festival kein Maf anhand der Lynchwahl enttarnt wird.
Ich finde es recht interessant, dass dieser Verdacht gegen die Ryden-Wähler gerade von Asuda vertreten wird...
Das kann ich nur zurückgeben.Ich kann nur dazu sagen, dass ich keine Ahnung habe, was mit Asuda ist. Ich habe die Vermutung allein aufgestellt.
Dagegen spricht allerdings der ganze Aufbau des Settings. Was genau ist dir an Mumpitz aufgefallen?Ich glaube ich habe die Siegesbedingungen durchschaut! Die ganze Sache mit den 3 Parteien gilt nur der Verwirrung und passt zum Setting, da man sich gegenseitig nicht vertraut. Es gibt Bürger (Werwölfe&Menschen) gegen die Mafia und da gelten die Standartsiegbedingungen.
Ich halte übrigens Mumpitz für einen Maf!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (11. Juli 2014, 17:49)
In den Maf-Runden war es mir egal, ja, da ich jedoch keiner bin und wir bei der Spieleranzahl eine geringere Chance haben einen zu erwischen, interessiert es mich schon ob es ein Bürger oder ein Maf weniger wird.Raisen hat Recht. Bei MiP kann man nie sicher sagen, wer Maf ist und wer nicht, außer man hat nen super Dete :'D
Hmm, ich weiß nicht. Spiderzero könnte auch einer von denen sein. Schließlich versuchte er vorhin die Ryden-Wähler zu verteidigen und soweit ich es mitbekommen habe, war es ihm auch immer eher egal, wenn ein Bürher drauf ging oder es um eine Entscheidung ging.
Ich glaube ich habe die Siegesbedingungen durchschaut! Die ganze Sache mit den 3 Parteien gilt nur der Verwirrung und passt zum Setting, da man sich gegenseitig nicht vertraut. Es gibt Bürger (Werwölfe&Menschen) gegen die Mafia und da gelten die Standartsiegbedingungen.
Ich halte übrigens Mumpitz für einen Maf!
Ja, [Shizou.] hat den SL gewählt. Ja, das wirkt komisch. Aber ich sehe keinen Grund, das als Maf zu tun, der ihm irgendwie weiterhilft.
Ich denke ich werde heute wieder Altaris wählen. Wieso?
Nun, er hat ja gesagt, es soll was passieren, damit er in das Spiel findet - dann los.
@Altaris:
- korenchkin
- Odysseus
- Inzaghi
- Spiderzero >>> Drain
- Altaris
- TheOtherOne
- Brainbow
- scio
- Drain
- Vaporizer
- Asuda >>> Shizuo.
- Mumpitz
- DancingMoon
- Tako | Blitzschlag | Bürger (???)
- Night Zap | Armbrust | Mensch (Dorffraktion)
- MisterX | Dunkelheit | Psychologe (???)
Der Verdacht gegen Shizuo. ist unbegründet (...trifft leider auch auf die ganzen anderen Lynchopfer zu). Ja, er hat den SL gewählt. Ja, das wirkt komisch. Aber ich sehe keinen Grund, das als Maf zu tun, der ihm irgendwie weiterhilft.
Asuda hat versucht was hinein zuinterpretieren, aber das hat sich recht schnell in Luft aufgelöst.
Als Ablenkungsmanöver ist so eine Aktion nutzlos.
a.) Jeder Idiot weiß, dass das die Aufmerksamkeit auf sich zieht
b.) Von was ablenken? Von sich selbst?
...und als getäuschte Aktivität sehe ich sowas auch nicht. Ody hat garnicht gewählt, Inzaghi enthält sich und Altaris hat "keinen Bock"...oder die zahlreichen anderen Leuten, die sinnlos irgendwelche Leute auswählen, ohne sich dabei irgendwas zu denken, einfach nur, weil es die Mehrheit auch macht. Die sind für mich gleich oder noch verdächtiger.
Trotzdem hätte ich kein Problem damit, Shizuo. zu lynchen. Einer muss ja sterben.