Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kakashi Hatake« (14. Februar 2014, 21:19)
Kann ich nicht wissen. Wir sollten uns nur nicht zuviel auf das Setting versteifen, es aber auch nicht komplett außer acht lassen.
Zitat
Wenn du jetzt aber nicht weisst, wie stark der Zufallseinfluss ist, wie kannst du dann zu wissen glauben, dass es aufgrund des Zufallseinflusses nicht zielfuehrend ist, ueber das Setup zu spekulieren?
Die Troll Runde im MHF?
Zitat
Wenn es nur Buerger gibt, ist nicht nur die Lynchwahl sinnloss, sondern gleich schon das ganze Spiel (das dann ja nur noch der Belustigung von Spielleitung und Zuschauern dienen kann, denn eigentlich haetten die Buerger ja schon direkt am Anfanggewonnen). Und trotzdem habe ich solche Runden schon erlebt.x
![]()
Du weisst es also nicht genau, sondern bist dir nur sehr sicher, mit deinen Spekulationen richtig zu liegen (ich ziele explizit nicht darauf ab, wie du die ?
Soweit korrekt, jedoch halte ich es fuer unwahrscheinlich, dass genau das Gegenteil (keine Mafia) der Fall sein koennte
Es geht mir weniger um den Allgemeinen Sinn von Setup-Diskussionen (den sehe ich durchaus), sondern viel mehr darum, ob jetzt der richtige Zeitpunkt dafuer ist (oder sogar eher: warum es denn der Zeitpunkt sein sollte).
Es ist an sich schon wichtig, sich fruehzeitig ein Bild zu machen. Daher sehe ich bereits zum Beginn als sinnvoll an.
Wenn uns die Spielleitung anluegt (in dem es keine Mafia gibt), warum sollte dann ausgerechnet dieses Zitat aus den Regeln trotzdem vertrauenswuerdig sein?
Durchaus denkbar, aber dann wuerde das Lynchsystem keinen Sinn verfolgen.
Wenn du gar nicht genau weisst, um wen es geht, wie kannst du dir dann so sicher sein, dass diejenige Person ueberhaupt gerade mitspielt (und anders, wenn du dir das nicht bist, warum reitest du dann so auf diesem Punkt herum)?
Guter Punkt. Aber gerade weil Altaris das Opfer wurde, habe ich zumindest das Gefuehl auf der richtigen Faehrte zu sein. Ob dem so ist, kann ich nicht garantieren. Es kann durchaus moeglich sein, dass dieser Ansatz sich als vergebene Muehe herausstellen wird.
Cyanwasserstoff >>> Enthaltung
[…]
Erst jetzt ist mir eingefallen, dass wir vielleicht Gleichstand machen können, damit wirklich der Zufall tötet oder wir lynchen heute einfach niemanden.
Ich bezweifel das er noch was sagen kann, wenn er eine Kugel in die Fresse kriegt xD
Zitat
Ryden schnappt sich die Waffe und drückt direkt vor Spiders Gesicht ab.
Spider fällt zu Boden und sagt mit seinem letzten Worten noch "WAS HABT IHR BLOß GETAN"