Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (14. Februar 2014, 14:22)
Wie stark genau der Einfluss von Zufall ist, weiß ich nicht, wie soll ich es auch wissen. Allerdings gibt es die Glückszahlen und diese können das Spiel durchaus drastisch verändern~
Zitat
Woher willst du denn wissen, wie stark der Zufallseinflus sist, wenn du doch das Setup noch gar nicht kennst?
Gibt es keinen Bürgerfeind, ist die Lynchwahl sinnlos. Wenn es eh nur Bürger gibt, wieso jeden Tag einen davon opfern? Was sollten wir damit erreichen?
Zitat
Warum muesste es immer noch (mindestens) einen Buergerfeind geben, wenn die Morde zufaellig bestimmt werden? 14 Buerger und Zufallstote funktioniert doch theoretisch zunaechst erstmal genauso. Und andersrum, warum sollten die Morde noch zufaellig bestimmt sein, wenn es doch einen Buergerfeind gibt?
In meiner Another Runde gab es einen Maf und sonst nur Bürger. Allerdings konnte der Maf nicht morden, die Morde (bzw. Unfälle habe ich sie genannt) wurden zufällig bestimmt.
Kann ich nicht wissen. Wir sollten uns nur nicht zuviel auf das Setting versteifen, es aber auch nicht komplett außer acht lassen.
Zitat
Wenn du jetzt aber nicht weisst, wie stark der Zufallseinfluss ist, wie kannst du dann zu wissen glauben, dass es aufgrund des Zufallseinflusses nicht zielfuehrend ist, ueber das Setup zu spekulieren?
Die Troll Runde im MHF? :D
Zitat
Wenn es nur Buerger gibt, ist nicht nur die Lynchwahl sinnloss, sondern gleich schon das ganze Spiel (das dann ja nur noch der Belustigung von Spielleitung und Zuschauern dienen kann, denn eigentlich haetten die Buerger ja schon direkt am Anfanggewonnen). Und trotzdem habe ich solche Runden schon erlebt.x
Du weisst es also nicht genau, sondern bist dir nur sehr sicher, mit deinen Spekulationen richtig zu liegen (ich ziele explizit nicht darauf ab, wie du die ?
Es geht mir weniger um den Allgemeinen Sinn von Setup-Diskussionen (den sehe ich durchaus), sondern viel mehr darum, ob jetzt der richtige Zeitpunkt dafuer ist (oder sogar eher: warum es denn der Zeitpunkt sein sollte).
Wenn uns die Spielleitung anluegt (in dem es keine Mafia gibt), warum sollte dann ausgerechnet dieses Zitat aus den Regeln trotzdem vertrauenswuerdig sein?
Wenn du gar nicht genau weisst, um wen es geht, wie kannst du dir dann so sicher sein, dass diejenige Person ueberhaupt gerade mitspielt (und anders, wenn du dir das nicht bist, warum reitest du dann so auf diesem Punkt herum)?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cyanwasserstoff« (14. Februar 2014, 16:44)
Äußerst verdächtig.Shit, erst jetzt gemerkt das 'ne neue Runde gestartet hat. -.-
Ständig bin ich Bürger und diesmal sogar ohne SR, wie öde.
Dieser Post macht dich noch verdächtiger, wenn ich sterbe und ihr seht das ich Bürger bin: lyncht Shizu.![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shizuo.« (14. Februar 2014, 17:29)
So wieder Internetzugang.
Wie läufts zur Zeit?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (14. Februar 2014, 20:09)