Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
ich ziehe eine zufallszahl.
ich war letzte runde maf, also ist die gesamte wahrscheinlichkeit niedriger, dass ich maf bin, als bei dancingmoon, oder?![]()
Wenn du von letzter Runde ausgehst: Ja.
Aber letzte Runde hat mit dieser Runde gar nichts zu tun. Deswegen habt ihr beide die gleiche Chance Maf zu sein.
Wie gesagt, dass mit der Wahrscheinlichkeit hatten wir schon geklärt.
Es gibt eine Mafia, wenn sich diese Runde an die auf Forumla anlehnt, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit einer Mafia Praesenz.
Es gibt in dieser Runde sehr wahrscheinlich sehr wenige SR und durch Zufallswahlen an Zahlen koennen bestimmte SR ergaenzt werden.
Da war doch mal jemand, der gesagt hatte, dass er meist Spieler waehlen wuerde, die in der letzten Runde sehr lange dabei waren. Wer war das doch gleich ?
Inwiefern bringt es uns jetzt weiter, ueber das Setup zu spekulieren, wo doch noch alles (gut, Altaris war Buerger, aber davon abgesehen?) offen ist?
Wer war es denn nun (oder zumindest: Wo kann ich das nachlesen)?
- Liegt die Gewinnzahl bei einem nicht Mafioso zwischen seiner Glückszahl ? 10 überlebt dieser einen Mordanschlag, dies gilt ebenfalls nur 24 Stunden.
Um es anders zu formulieren. Ich kann mir nicht denken, dass das Lynch System einen Sinn verfolgen wuerde, wenn es nur eine Partei geben wuerde. Also muss es mindestens eine 2. geben und diese waere die Mafia oder 3. Partei.
Inwiefern bringt es uns jetzt weiter, ueber das Setup zu spekulieren, wo doch noch alles (gut, Altaris war Buerger, aber davon abgesehen?) offen ist?
Es hilft uns einen ungefaehren Ueberblick ueber unsere Situation zu verschaffen.
Wer war es denn nun (oder zumindest: Wo kann ich das nachlesen)?
Ich weiss es nicht mehr sicher, aber es war in einen der letzten Runden davor. Ich meine, wenn ich nicht falsch liege, dass es in der Vorletzten Runde von jemanden geaeussert wurde.
Über das Setting zu diskutieren ist oftmal schon hilfreich, sofern nicht alles offengelegt ist (wie in Standard-Runden).
Letzte Runde konnten wir über die Spielbretter spekulieren, diese Runde ist es dank den Glückszahlen eher Zufallsbasiert, was genau passiert. Darum sollte man jetzt auch nicht zuviel darüber schreiben.
Und ich stimme Cyan zu, das Lynchsystem wäre ja sinnlos, wenn es keine zweite Partei gebe und die Morde zufällig ausgelost werden. Obwohl letzteres (der Zufallsmord) durchaus durchaus möglich ist, hab ich in meiner Another Runde ebenfalls gemacht. Allerdings gäbe es dennoch mindestens eine Person, die Bürgerfeindlich ist. Aber ich denke das es mehrere Bürgerfeinde gibt, da 1 gegen 13 doch etwas unfair wäre.
Zitat
- Liegt die Gewinnzahl bei einem nicht Mafioso zwischen seiner Glückszahl ? 10 überlebt dieser einen Mordanschlag, dies gilt ebenfalls nur 24 Stunden.
Alleine dieser Kommentar im Startpost verraet doch bereits, dass wir hier Spieler mit der Mafia Funktion haben werden. Die unbeantwortete Frage bleibt, wie viele es sind und wer sich dahinter versteckt.
@Raisen: Kannst du dich noch zurueckerinnern, wer in den letzten Runde geschrieben hatte, er wuerde bewusst Leute auswaehlen, die in den vorhergegangenen Runden lange dabei gewesen waren ?
Wie stark genau der Einfluss von Zufall ist, weiß ich nicht, wie soll ich es auch wissen. Allerdings gibt es die Glückszahlen und diese können das Spiel durchaus drastisch verändern~
Zitat
Woher willst du denn wissen, wie stark der Zufallseinflus sist, wenn du doch das Setup noch gar nicht kennst?
Gibt es keinen Bürgerfeind, ist die Lynchwahl sinnlos. Wenn es eh nur Bürger gibt, wieso jeden Tag einen davon opfern? Was sollten wir damit erreichen?
Zitat
Warum muesste es immer noch (mindestens) einen Buergerfeind geben, wenn die Morde zufaellig bestimmt werden? 14 Buerger und Zufallstote funktioniert doch theoretisch zunaechst erstmal genauso. Und andersrum, warum sollten die Morde noch zufaellig bestimmt sein, wenn es doch einen Buergerfeind gibt?