Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Vielleicht möchte die Mafia auf Drain lenken, der ja ungerne aktive Leute mordet. Oder es ist tatsächlich so und er ist dabei. Großartig mehr fällt mir diesbezüglich nicht ein.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (10. Februar 2016, 00:13)
Ryden hat dies zwar gestern erklärt, aber ein Beigeschmack bleibt.Hallo zusammen. Beim Durchlesen ist mir direkt diese Aussage ins Auge gesprungen.Wenn du Bürger bist sollte sich doch bezüglich der Siegbedingungen deiner Partei nichts erschwert haben.Okay, das könnte dann doch deutlich schwerer werden. Naja, mal sehen.
Wir Bürger müssen doch egal in welcher Runde alle Maffs erledigen.
Deshalb irritiert mich diese Aussage schon sehr.
Finde die Idee aber weniger gut. Der Maskenbildner sollte versuchen wie ein Held zu arbeiten, aber mit dem Unterschied, dass er die zu schützende Person mit einem Verdächtigen austauscht. Sollte die Mafia versuchen einen zu eliminieren, der sehr wahrscheinlich Dörfler ist (z.B. ein Mafkill der nicht nach Maf. Opfer aussah), könnte der Maskenbildner es schaffen den Kreis der Verdächtigen einzugrenzen.
Warum dieses Outing?
Jetzt kann er nach jeder Nacht erzählen, wen er vertauscht hat, damit wissen Hure und Detektiv, ob ihre Abfragen korrekt sind.
Ich schlage btw vor mich als BM zu wählen da ich ein geouteter Bürger bin.
Sollte sich jemand fakeouten und Ich mich nach dem Lynch als Maskenbildner herausstellen haben wir einen Maf.
Zudem haben wir bei DL's bessere Chancen (auch wenn ich diese in dem Setting eher vermeiden würde).
Die Idee klingt erstmal gut. Ihr habt schon recht so ein Outing bringt einiges an taktischen Vorteilen und solange kein Gegenouting kommt werde ich absol vertrauen.
Meh schon wieder 4 Seiten am ersten Tag, aber es hat durch das Outing sogar seine Berechtigung. :omg Ich les mich rein.
Ich habe mit Abraxas getauscht.
Hallo
eben erst mitbekommen dass es losgeht
Frage: Könnte die Mafia sich wegen des Maskenbildners nicht selber auslöschen?
Ich meine: Wenn er einen Maf und einen Bürger auswählt die Maffia tötet den Bürger ist dann der Maf tot???
Wohl eher unrealistisches Szenario aber wär es in der Theorie so?
Der einzige Grund, der wir spontan einfüllen würde, wäre daß die Mafia eventuell aufgrund dieses Beitrags gedacht hast, daß Du Qualle deshalb möglicherweise für einen Maf halten und mit ihm tauschen könntest.
Ich verstehe den Hintergedanken Saikx aber als kleine Ehrenregel nehme ich als Mafia auch gerne Spieler, die in der letzten Runde am längsten überlebt haben. Qualität war unter den letzten fünf Spielern. Soweit ich mich erinnere, zeigen auch einige andere Spieler hier diese Rücksicht. Um beide Möglichkeiten abzudecken, würde ich empfehlen sich für Julia oder Zzzyaxs und einem der Spieler, die hier schon etwas länger spielen zu entscheiden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (10. Februar 2016, 08:34)