Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Das ist riskant. Ich war Seherin in meiner ersten Runde und hatte nicht wirklich vor mich zu outen, um einem Lynch zu entkommen. Die Hexe hätte mich einmal retten können aber dadurch hätte ich nur noch eine Untersuchung gehabt. Denke ich falsch oder verkürzen wir uns damit nicht die Anzahl der Nächte und die Kontrollen?Ganz schön viel los für den ersten Tag... die Frage ist ja, warum sich alle so gegen einen Doppellynch wehren (außer den Beteiligten, bei denen ist das logisch). Ich finde DLs am Anfang eigentlich immer praktisch, das Feld leert sich sowieso mit der Zeit...
Haha, ja aber es könnte auch stimmen, wenn der Verfluchte oder der Betrunkene unter den Spielern ist. So wären vier Mitglieder möglich. Durch den Ablauf von gestern, schaue ich auch eher in diese Richtung, weshalb ich es gut finde, dass es dir auch so geht. Unten dazu mehr.Da gab es ja einige, die Nadzieja lieber retten als lynchen wollten (Shadow, Renael, Altaris). Schätze, sogar 4 Mafs sind gefunden.
Naja, was ich gern mache, mir die anschauen, die sich bei ihrer Wahl rausgehalten haben. Also die, die beispielsweise als einziger einen Spieler gewählt haben. Dadurch fällt man nicht so sehr auf.
Shatala, TOO, Soren
Deshalb hast du mich also gewählt, gleich nach meinem Beitrag, wo ich geschrieben habe, dass die Beiträge ein bisschen gestellt wirken. Ich wüsste auch gerne, warum du einen Spieler wählst, der angegeben hat wenig Erfahrung zu besitzen. Fragen zum Setting und mein erstes Gefühl wären inhaltsleer. Wo hebe ich mich von den anderen ab? Ich habe gelesen, du besitzt viel Spielerfahrung, daher vermute ich gerade, du wolltest mich nicht wirklich wählen. Nur frage ich mich jetzt warum. Meine erste Idee wäre eine Wahl, um zu wählen und gleichzeitig nicht damit zu rechnen, diejenige Person gelyncht zu bekommen.Weil Mafs ja so gern ihre eigenen Vermutungen einbringen, anstatt auf Lynchtrains aufzuspringen. Du hast es erfasst Sherlock![]()
Weil Mafs ja so gern ihre eigenen Vermutungen einbringen, anstatt auf Lynchtrains aufzuspringen. Du hast es erfasst Sherlock![]()
Die chronologische Reihenfolge:
Kurz hat ShadowBlade gewählt, da er keinen Gleichstand wollte.(vorher Nadzieja)
Altaris hat Teiko gewählt, da er gegen den Selbstschutz von Teiko war.(vorher ShadowBlade)
Pff, darf ich das persönlich nehmen oder was?Zum Mord: Joa, wer jetzt noch Nadzieja lynchen will macht das in meinen Augen ohne Grund. So ein Schachzug passt nicht zu ihr
Apropos @Astaire:, von dem würde ich gerne noch etwas mehr hören.
Zitat
Nehmen wir zum Beispiel Astaire: Er hat nicht einmal eine Begründung für
seine Wahl angegeben. Macht ihn das zum Maf? Nein. Aber es macht ihn
verdächtig.
Gut.
Zitat
Zitat
Nehmen wir zum Beispiel Astaire: Er hat nicht einmal eine Begründung für
seine Wahl angegeben. Macht ihn das zum Maf? Nein. Aber es macht ihn
verdächtig.
Zitat
Apropos @Astaire:, von dem würde ich gerne noch etwas mehr hören.
Ich lese mir jetzt nochmal das Wahlverhalten von gestern durch und poste dann meine Meinung.
Einem unerfahrenen Spieler würde ich zutrauen, dass er sich als Maf ständig nur irgendwo dranhängt.Weil Mafs ja so gern ihre eigenen Vermutungen einbringen, anstatt auf Lynchtrains aufzuspringen.
Du hast es erfasst Sherlock![]()
Das war eher eine Feststellung von mir, ich glaube nicht, dass eine Mafia so koordiniert vorgegangen wäre. Daher gehe ich davon aus, dass diese "Rettung" hauptsächlich von Bürgern ausging. Ich weiß, dass es Spieler gibt, die in kritischen Situationen eher gerettet werden als andere.Haha, ja aber es könnte auch stimmen, wenn der Verfluchte oder der Betrunkene unter den Spielern ist. So wären vier Mitglieder möglich. Durch den Ablauf von gestern, schaue ich auch eher in diese Richtung, weshalb ich es gut finde, dass es dir auch so geht.
Ich auch, siehe oben. Komischerweise scheint es hier aber üblich, dass man sich selbst als Bürger mit einem Sprung rettet, das bin ich nicht gewohnt. Darum weiß ich auch nicht, wie ich das Gespringe einzuordnen habe.@Komodowaran: Ich bezweifle sehr, dass alle, bzw. auch nur 2 Mafs sich so auffällig verhalten hätten, gestern spät noch umzuwählen. Aber auszuschließen ist es natürlich nicht.
Ich kenne die Community hier noch nicht gut genug um zu behaupten "Nadzieja und Applekuche bringen sich gern mal um"(so was in der Art wurde ja mal gesagt denke ich...)@Astaire: Andere haben allerdings auch eine Begründung hingeschrieben, die du irgendwie hättest übernehmen können - interessant ist ja, dass die Mafs wohl einen ähnlichen Gedankengang hatten wie du, als sie Tako ermordet haben... Zufall?
Also die, die beispielsweise als einziger einen Spieler gewählt haben. Dadurch fällt man nicht so sehr auf.
Shatala, TOO, Soren
Zitat
Außerdem geht Nadzieja im Moment richtig ab.
seh ich einfach nicht so. Es ist eben eine schöne aktive Runde bisher und sie ist immer sehr aktiv wenn sie ein ziel hat
Lynchwahl ist völlig random! Cuz Standart usw...
- Kurz >>> Nadzieja
- ShadowBlade >>> Teiko
- korenchkin >>= ShadowBlade
- Komodowaran >>> Teiko
- Tako >>> Nadzieja
- Nadzieja >>> Drain
- Ryokun >>> Raisen
- Shatala >> TheOtherOne
- Drain >>> Teiko
- Altaris >>> ShadowBlade
- Raisen >>> Odysseus
- Soren >>> TheOtherOne
- Teiko
- Astaire >>> Nadzieja
- TheOtherOne >>> Renael
- Odysseus >>> Raisen
- Renael >>> Soren
- Applekuche (Hexe) - ermordet
Ganz einfach: Wer random voten will, der votet nicht Teiko. Jeder, der ab jetzt Teiko votet, macht sich verdächtig. Es gibt keinen Grund für ihn, der Train entstand zufällig und wer jetzt für Teiko votet, der hat anscheinend einfach keinen Bock, hier mitzulesen und nimmt den mit den meisten Votes.
Die Theorie macht dem Wahlverhalten nach zumindestens Sinn für mich.
Zitat
Meine Theorie: Altaris ist Maf, er hat ShadowBlade gewählt, der auch Maf
ist (Keine seltene Maftaktik am ersten Tag). Als er nach Kurz' Wahl
jedoch befürchtete, dass dieser wirklich stirbt, wählte er um.
Odys Theorie gegen Astaire aber auch. Kannst du dazu noch etwas sagen @Astaire:?
Zitat
interessant ist ja, dass die Mafs wohl einen ähnlichen Gedankengang
hatten wie du, als sie Tako ermordet haben... Zufall?
Statala: Eigentlich finde ich selbst denken statt jemandem blind zu folgen besser..
Zitat
Als er sich doch noch meldete bin ich dem gefolgt, dem ich am Ehesten
grad den Dorfi zutraue, weil seine Argumente schlüssig waren (Soren
hatte schon TOO gewählt)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nadzieja« (19. Dezember 2014, 16:44)